Was gibts Neues

So eine Webseite wächst ganz schön schnell. Damit Interessierte sich schnell ein Bild machen können, was sich mittlerweile alles geändert hat, haben wir diesen Platz eingerichtet.


Wir über uns

Frau Krakau wird 98 Jahre alt.

Email Newsletter abonieren

Ab sofort ist es möglich den Email-Newsletter zu abonieren. Dadurch können wir Euch zeitnah über Neuigkeiten, Turnierergebnisse etc. informieren.

Seitenlayout Änderung

Damit mehr Informationen auf eine Seite gehen, wurde das Seitenlayout etwas verbreitert.

Noch mehr Matt Enspiele

Die Anzahl der fundmaentalen Endspiele wurde um Dame gegen Turm bzw. Leichtfiguren erweitert. Sowie um die Themen Turm gegen Leichtfiguren.

Merkregeln

In der Rubrik Training wurden für Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel zahlreiche Merkregeln hinzugefügt.

Da ist ein "Best of" was man als Anfänger wissen sollte.


Thematurnier

Bei dem aktuellen Thematurnier werden jetzt einführende Eröffnungsinfos, Partien, Videos und Trainingsmöglichkeiten geboten.


Wetter Widget

Direkt auf der Startseite seht ihr das Wetter für die kommenden Tage. Schließlich gibt es ja auch Freiluftschach


Thementurnier Anfangsstellung & Training

Bei dem Menüpunkt für das Thementurnier findet ihr nun die Anfangsstellung und könnt gleich mit Fritz trainieren.


DWZ Berechnung eingefügt

Durch wenige Eingaben, kann im Menüpunkt Onlinetools die eigene DWZ berechnet werden


Training als eigener Menüpunkt

Da das Thema Training deutlich ausgebaut wird, wurde ein eigener Menüpunkt geschaffen.


Button "Top"

Auf jeder Seite unserer Homepage ist nun ein Button "Top" mit dem man sofort an den Seitenanfang gelangt. Eine kleine Zeitersparnis, die auch das lästige Scrollen reduziert.


Umfrage

Hoffentlich erschreckt Ihr nicht beim Aufrufen der Webseite. Gleich zu Beginn seht Ihr eine Umfrage, wie Euch die Seite gefällt.

Sobald wir genügend Feedback haben, wird  es wieder entfernt.


Google Suche

Ganz auf der Homepageist das nebenstehende Suchfeld. Damit ist es möglich innerhalb unserer Webseite nach Suchbegriffen zu stöbern.


Zähler

Vielleicht hat es der ein oder andere schon entdeckt. Wir haben jetzt einen Zähler. Damit kann man sehen, wieviel Leute unsere Webseite bereits aufgerufen haben.


Busabfahrtszeiten

Die Autofahrer werden es vielleicht nicht wissen, aber unser Spiellokal liegt nur 100m von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Auf unserer Webseite findet man die aktuellen (Live) Abfahrtszeiten


Wir über uns

Der Bereich über uns wurde aufgewertet und beinhaltet jetzt:

  • Vereinsleben
  • Fahrradtouren
  • Bildergalerien
  • Wir in der Presse
  • Vereinszeitung
  • Aufnahmeantrag
  • "Frauen sollten Schach spielen"
  • "Herrenschach..."
  • Satzung

PDF als Vorschau

Grundsätzlich sind die PDF Dokumente jetzt nicht mehr nur als Download verfügbar, sondern können direkt als Vorschau gelesen werden und natürlich auch heruntergeladen werden.


Terminübersicht

Der Bereich er Terminübersicht wurde deutlich übersichtlicher und umfangreicher. Wichtige Termine wie z.B. die Mitgliederversammlung werden als Countdown angezeigt.

Zudem wurde für beide Mannschaften der ausführliche Gruppenterminkalender übernommen.


Unsere Mannschaften

Ab jetzt findet man auf unsere Seite die Aufstellung unserer Mannschaften und deren aktuellen Platzierung in der Tabelle.


Computer & Training

Der völlig neue Bereich "Computer & Training" ist derzeit noch im Aufbau begriffen.

Schon jetzt kann man aber gegen Fritz Trainingspartien spielen (ohne dass man dazu das Programm benötigt). Natürlich kann man auch Blitzpartien gegen zufällige menschliche Gegner austragen. Und wir haben nun einen virtuellen Spielraum für unseren Verein. Nach und anch werden noch Trainingsmöglichkeiten u.v.m. in dieser Rubrik vorgestellt.

In der Rubrik "Schachaufgabe des Tages" verbirgt sich genau das was man auch vermutet.


Neues Layout

Es ist soweit. Wir haben ein neues Layout. Die Menüpunkte sind auf die linke Seite gewandert und können somit auch dann noch angewählt werden, wenn man auf einer Seite lange nach unten gescrollt hat. Die Rubriken wurden neu geordnet und manche Schriftart vereinheitlicht.

Viel klein klein.