Der Schachfreund Carsten Müller (2.v.l.) ist neuer Kölner Stadtmeister der Senioren im Blitzschach.

Er konnte sich am Wochenende in Bergheim ungeschlagen
(6 Siege, 2 Remis) an die Spitze setzen.

Zweiter wurde Oswald Gutt (Mitte) und der geteilte Dritte Platz ging an Harm-Wulf Thelen (links) und Stephan Härtel (2.v.r.). Geleitet wurde das Turnier von Andreas Gerdau (rechts)

Den König fest im Visier!

Im Spiel gegen Niederkassel am 01.03.2020 trafen Generationen aufeinander. Zum Schluss trennte man sich friedlich mit einem Remis im Mannschaftskampf.

Am Tag der Mitgliederversammlung 2019 überreichte unser 1. Vorsitzender Klaus Gaugel Frau Krakau einen Blumenstrauß zu ihrem 98. Geburtstag. Sie erfreut uns immer wieder mit ihren Schachansagen, die sie klar und deutlich dem Gegner kundtun.

Klaipèda (Litauen)

Stuttgart, Schloßgarten

Mannschaftskampf am 29.04.2018 gegen die BSF 3.

Trotz eines enormen Altersvorsprung konnten wir den Mannschaftskampf gegen Porz 9 nicht gewinnen, selbst ein Unentschieden blieb uns verwehrt.

3 (Ex)Rodenkirchener waren bei der 22. Deutschen Schachmeisterschaft der Bundeswehr dabei.

v.l.n.r.: Michael Cohnen, Siegfried Stelzer, Ulrich Bölter

Was kann es Schöneres geben als seinen 30. Geburtstag mit dem ersten Schachturnier zu verbringen? Vom 9.-11.2.18 nahm ich am Qualifikationsturnier zur DSAM in Brühl teil und belegte in der G-Gruppe Platz 32 von 44. Hätte sicher noch besser laufen können, aber ich bin um viele Erfahrungen reicher und es hat Spaß gemacht! Des weiteren bekam ich an meinem Geburtstag eine digitale Schachuhr geschenkt. Toll!
Weiteres nachzulesen auf: https://www.dsam-cup.de/bruehl/

Hans Gerd Nestmann, 4. von rechts, wurde wegen seiner langjährigen Arbeit als Funktionär bei den Schachfreunden Rodenkirchen geehrt.

Nach der Ehrung hatte die Stadt Köln für das leibliche Wohl gut gesorgt.

v.l.n.r.: Bernhard Kavka, Hans Gerd Nestmann, Siegfried Haaf